09.02.2018 | 20:00 !!! HENGEN BRENNT!!! (09.02.2018)

!!! HENGEN BRENNT !!!

Unter diesem Motto hat die BI Hengen am Freitagabend an der „neuen“ Steinbruchkante 200 Fackeln angezündet, um den Bürgerinnen und Bürgern von Schupbach, Eschenau, Niedertiefenbach, Gaudernbach und Hasselbach zu demonstrieren, dass sich im Prinzip kaum etwas verändert hat.

Durch den in die Haushalte verteilten Prospekt der Fa. Schaefer Kalk sollte den Bürgerinnen und Bürgern suggeriert werden, dass sich der geplante Bruch deutlich verkleinert habe.
Die mit den Fackeln dargestellte „neue“ Grenze hat gezeigt, dass sich im Wesentlichen kaum etwas verändert hat. 30m mehr Abstand zu Schupbach und um 2 Stunden reduzierte Arbeitszeiten sind für die BI absolut kein Grund, dieses Mammutprojekt nicht zu verhindern.

Die 200 Fackeln waren bei klirrender Kälte und klarer Sicht deutlich zu sehen.

Wieder einmal waren viele Bürgerinnen und Bürger entsetzt, dass der geplante Steinbruch so nah an den Ortschaften angesiedelt werden soll. Insbesondere von der Wallfahrtskapelle Beselich konnte die Nähe zu diesem Kleinod der Gemeinde Beselich eindrucksvoll aufgezeigt werden.

Die Bilder der Aktion gibt es unten und in unserer Galerie und wurden uns freundlicher Weise von unseren zahlreichen Fotografen, Helfern, und Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an alle, die unsere Aktion unterstützt und auf Facebook geteilt haben.

Blick auf Hengen von der Kapelle Beselich

 

Weitere Bilder hier oder in der Galerie: